Plötzlich befindest Du Dich in einer Situation, die Dich emotional sehr trifft - ein Angehöriger braucht deine Hilfe und Pflege!

Gestern noch ein glückliches Paar, das gemeinsam alt werden will......

...... dann ein Paar, das sich gegenseitig nicht mehr helfen kann und Hilfe braucht......

.... und plötzlich wird die geliebte Ehefrau schwer krank und verstirbt völlig unerwartet und man befindet sich in einer Situation, die man selber nicht mehr bewältigen kann und plötzlich auf Hilfe angewiesen ist.......

Einen lieben Menschen in der eigenen Familie zu pflegen, sich um alles zu kümmern, wenn Pflege von außen benötigt wird, wenn eine 24-Std.-Pflege erforderlich wird oder auch ein Heimplatz gesucht werden soll, all das bedeutet Überforderung, Unsicherheit und Angst, alles richtig zu machen. 

 

Meist sind nur Teilinformationen vorhanden und es ist oft sehr mühsam, alle notwendigen Informationen und Möglichkeiten zusammen zu tragen. Man kommt an die Grenzen der Belastbarkeit, das Nervenkostüm wird immer dünner und die Situation, dass man bei vielen Behörden, Ministerien, Versicherungen usw. in unendlichen Dauerwarteschleifen am Telefon hängt, viele Formular auszufüllen sind und oft eine persönliche Anwesenheit notwendig ist, wobei man schon gar nicht mehr weiß, wann man dies dann auch noch unter den Hut bekommen soll, wird unerträglich und zu einem Spießrutenlauf, da man ja schließlich auch noch ein normales Leben hat, den eigenen Beruf, die eigene Familie und den Haushalt auch noch nebenbei bewältigen soll!

 

Wenn Du dies kennst und Dein Inneres schreit: " Ja, genauso geht es mir, ich weiß nicht mehr weiter, was ist das Beste für meine Lieben, wie soll ich dies alles schaffen?", dann ist eine Pflegeberatung und/oder Pflege-Coaching sehr hilfreich und wird Dich unterstützen, all diese neuen Herausforderungen zu bewältigen ohne selber Schaden zu nehmen. 

 

Coaching hilft Dir, Dich neu zu orientieren, Dich den Emotionen wie Angst, Wut, Schuldgefühl, Schamgefühl, Kränkung, Überforderung, Niedergeschlagenheit und ständiges Grübeln zu stellen und einen Weg zu finden, der für alle hilfreich und gut ist.

 

Coaching entlastet Dich und gibt Dir das Gefühl, mit diesen Themen nicht alleine da zu stehen. Gemeinsam werden wir Strategien entwickeln und Wege erarbeiten, die für alle gut umsetzbar, zumutbar, leistbar und vor allem nicht krankmachend sind.

 

Vereinbar noch heute einen Termin für ein Gespräch, in diesen Tagen auch online via Skype, Zoom oder Videotelefonie.

Alles ist möglich aber was nicht sein soll, dass Du auf der Strecke bleibst!

0699/17208776